Sprachreise Bristol

Englisch lernen in der Street Art Szene
  • nachhaltig & künstlerisch
  • bunte Street Art
  • lebendiges Nightlife
Sprachreise Englisch Bristol

Englisch lernen

in hippem Ambiente

Wenn wir uns im Alter nur alle so jung halten würden wie Bristol. Die Wurzeln der Stadt führen mindestens bis ins 11. Jh. zurück und dennoch hat die Stadt noch so viel mehr zu bieten als altehrwürdige Traditionen. Stattdessen gibt es Street Art, eine Skater-Kultur und viel gute Musik. Das u.a. für seine Sicherheit ausgezeichnete Nightlife sorgt für einen Höhenflug, ähnlich wie die emblematische Clifton Suspension Bridge.

Sprachreise Englisch Bristol

Sprachkurs Bristol

lernen mit Flair

Anders als man es von anderen Städten Englands kennt, mischt sich dieser urbane Vibe mit pastellfarbenen Häuschen, die zwischen zwei sich durch die Stadt schlängelnden Flussarmen des Flusses Avon liegen. Bristol ist eben in all seinen Facetten bunt. Dieser ganz besondere Flair zieht auch viele Studierende an.

Sprachreise Englisch Bristol

Bristol

ruhige Seiten

Aber nicht alles in Bristol ist immer nur aufregend, urban und alternativ. Die Stadt hat auch ihre ruhigen Ecken, ihren Zugang zu Natur und Entspannung. Direkt in der Stadt versprechen das Flussufer des Avon, der Stadtpark Brandon Hill oder der Clifton Downes erholsame Momente. Etwas außerhalb der Stadt befinden sich Felder, Wälder und sanfte Hügel, die auf Ausflüge und zum Spazierengehen einladen.

Bewertungen

Was unsere Reisenden meinen

Sommerkurse sind in einem anderen Gebäude 5 min von der eigentlichen Sprachschule entfernt. Beide haben schöne Gärten zum draußen Sitzen

Sehr nice Party-Szene, viele Studenten

Englisch lernen in Bristol

lernen & helfen - Sprachreisen

Warum mit lernen & helfen Sprachreisen?

Zertifiziert und Engagiert

Englisch lernen in Bristol

und dabei die Stadt entdecken!


Im folgenden Abschnitt möchten wir Ihnen einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten, aber auch unsere Geheimtipps der Stadt und Gegend vorstellen.


Harbourside

Der Hafen Bristols ist wirklich ein hübsches Eckchen. Hier steht unter anderem die Brunel's SS Great Britain, eins der Wahrzeichen der Stadt.


Street Art

Bristol ist DIE Stadt für Street Art. Die Geburtsstadt des Straßenkünstlers Banksy zeigt nicht nur einige seiner frühen Werke, sondern ist auch Schauplatz Europas größten Street Art und Graffiti Festivals, dem Upfest. Die Kunstwerke finden sich in der ganzen Stadt, Hotspots sind daher Stokes Croft und Nelson Street, der Skatepark bei Dean Lane sowie die North Street in Bedminster.


Wapping Wharf

Der Wapping Wharf ist eine moderne Initiative der Stadt mit süßen Boutiquen, Cafés, hippe Bars und guten Restaurants in Schiffscontainern.


Shopping

Wer auf seine Sprachreise shoppen möchte, der kann sich auf viele individuelle Shops statt großer Ketten freuen. Bei der Gloucester Road oder am Wapping Warf sind Sie an der richtigen Adresse.


Nightlife

Ein guter Grund Bristol zu besuchen ist das lebendige Nightlife: es wurde sogar schon mit der sogenannten Purple Flag ausgezeichnet und somit für sein umfassend gutes Ambiente belohnt. Denn zahlreiche gute Pubs und Discos schaffen hier eine mitreißende Atmosphäre, viele verschiedene Musik Genres und eine blühende LGBTIQ* Szene sorgen für Diversität. Super witzig: Im Sommer findet beim Hafen die BUMP Rollerdisco statt - man fühlt sich wie im Film!


St Nick’s market

In einem Gebäude aus dem 18. Jh. mit Glasdach finden sich auf diesem Markt ein buntes Allerlei mit Street Food und allen möglichen anderen Produkten, wie Gewürzen, Textilien, Schmuck, Blumen etc.!


We The Curious

Bunt, kreativ und inspirierend: dieses Mitmachmuseum lässt nicht nur Kinderaugen leuchten.


Clifton Downs

In der Nähe der emblematischen Clifton Suspension Bridge, vorbei am Clifton Observatory liegt diese weitläufige Parkanalage, in der man der Stadt entfliehen und Sport machen kann - oder zumindest anderen Leuten dabei zuschauen.


Radfahren

Bristol gehört zu den fahrradfreundlichsten Städten Europas. Warum also nicht die Stadt und die Gegend auf zwei Rädern erkunden?

Beratung
Reden Sie mit uns!
Anschrift
Kleine Spitzengasse 2-4, 50676 Köln
Telefonische Beratung
Montag - Freitag: 9.00-18.00 Uhr
Telefon
+49 (0) 221 / 474 21 36
E-Mail
team@lernenundhelfen.de

Die richtige Beratung trägt wesentlich zum Erfolg und Genuss einer Sprachreise bei.

Für uns ist eine ausführliche Beratung wichtig und selbstverständlich. Daher nehmen wir uns viel Zeit, für Sie die passenden Kursorte und Sprachkurse zu finden.

Die Beratung kann telefonisch, aber gerne auch persönlich in unserem Büro in Köln erfolgen.